Darum Bio

Harmonie zwischen Mensch, Tier und Natur

...weil wir daran glauben, dass der Mensch ein Teil der Natur ist und nicht sein Beherrscher. Daher produzieren und verkaufen wir Produkte, die im Respekt zur Natur, Tier und Mensch erzeugt und verarbeitet werden.

 

Tierschutz

...weil im ökologischen Landbau Tiere respektvoll behandelt werden.

unsere Tiere werden artgerecht gehalten und bei Erkrankungen möglichst natürlich behandelt. Sie erhalten genügend Auslauf, frische Luft sowie gesundes biologisches Futter.

 

Umweltschutz

...weil artgerechte, ökologische Tierhaltung, wie auch der ökologische Landbau wichtige Faktoren sind, die darüber entscheiden, ob unsere Kinder und deren Kinder noch eine lebenswerte Umwelt haben werden.

Die ökologische Anbauweise und Tierhaltung tragen dazu bei, dass unsere Lebensgrundlagen Boden, Wasser und Luft geschützt werden.

 

Vielfalt

...weil der ökologische Landbau den Erhalt der Sorten- und Artenvielfalt fördert.